Jugendwettkampf

Am 11.Mai veranstaltete die Feuerwehr Weiden aufgrund des 10jährigen Jubiläums ihrer Jugendfeuerwehr einen Jugendwettkampf. 6 Übungen - davon eine Überraschungsübung mussten die "Jungfeuerwehrler" absolvieren. Bereits 2 Wochen vor dem Wettkampf begannen wir mir dem Üben.

Der Eifer und das Angagement der Teilnehmer verdient dabei höchste Annerkennung.

Station 1: Kuppeln von 4 Saugschläuchen und einem Saugkorb

Station 2: Zielwurf mit dem Fangleinenbeutel - das sieht leichter aus als es ist

Station 3: Ball abrollen - Ziel: soviel Bälle wie möglich in die Tonne befördern

Station 4: C-Schlauch ausrollen - Ziel: Möglichst gerade, dann gibts Punkte

Station 5: Die Überraschungsübung - Rücken an Rücken einen Slalom durchlaufen

Station 6: Staffellauf (4 x 40m) mit einem C-Strahlrohr - dabei musste noch ein Befehl übermittelt werden

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein 66. und 21. Platz. Aber vor allem 2 lustige Wochen.