Fussballspiel gegen Etzgersrieth

Im Rahmen der anstehenden Feuerwehrfeste von Etzgersrieth (2010) und Böhmischbruck (2011) trafen sich die Festdamen beider Feuerwehren am 06.09.09 zu einem Fussballduell. Ausgetragen wurde dies auf dem Bolzplatz in Etzgersrieth. Da von den Böhmischbruckern Festdamen drei aktiv in einem Verein spielen, hat man sich darauf geeinigt, dass wir mit einer Spielerin weniger das Match bestreiten. Doch die Furcht der Etzgersriether war dann doch unbegründet, und so gewannen sie schließlich mit 6:2 gegen unsere Festdamen. Als Schiedsrichter fungierte der erfahrene "alte Hase" Sebastian Kurzka (1. Bild, 2. Reihe - mitte). Er hatte dabei alle Hände voll zu tun, um die Frauenschar zu bändigen.
Beim zweiten Spiel dieses Abends, spielten die Herren der beiden Feuerwehren gegeneinander. Hier konnten sich die Etzgersriether dann nicht mehr so in Szene setzen. Dieses Spiel konnten wir 6:2 für Böhmischbruck entscheiden.

Anhand der doch großen Zuschauerzahl, lässt sich erkennen, dass dieses Derby immer noch sehr beliebt bei der Bevölkerung ist. Bei bester Verpflegung konnten so alle Zuschauer einen lustigen und spannenden Fussballabend erleben.