Erste-Hilfe-Kurs

In der Zeit vom 15.03. - 03.04.04 veranstaltete unsere Feuerwehr einen Erste-Hilfe-Kurs. Dies war schon der zweite Kurs der abgehalten wurde. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, wird das auch sicherlich nicht der letzte Kurs gewesen sein. 29 Teilnehmer unterzogen sich der Ausbildung, um im Ernstfall die richtigen Handgriffe anwenden zu können. In dem Kurs, der viele Doppelstunden umfasste, wurden sämtliche Maßnahmen, die man als Ersthelfer wissen sollte, theoretisch und dann natürlich auch praktisch, den Teilnehmern vermittelt. Birgit Scheuner, vom BRK Weiden, übernahm dabei die Leitung dieses Kurses. Ihr sei hiermit noch einmal herzlich gedankt für die gute und vorbildliche Ausbildung.
Am Samstag den 03.04.04 mussten dann natürlich auch noch einige praktische Übungen als Test absolviert werden. Diese waren aber für die Teilnehmer, dank der guten Ausbildung kein Problem.
Als kleine Zugabe, machte das BRK der Feuerwehr noch das Angebot, die Leitstelle in Weiden zu besichtigen. Dieses Angebot wurde natürlich auch gern angenommen. So konnten sich die Kursteilnehmer am 06.04.04 auch mal ein Bild von der BRK - Leitstelle machen.

Hier die Bilder von der Abnahme und von der Besichtigung des BRK Weiden