Einsatz am 15.01.10

Am Freitag den 15. Januar wurden wir zu einem sehr tragischen Einsatz alarmiert. Ein Mann war mit seinen Hunden an der Pfreimd unterwegs. Dabei brach einer der Hunde auf der doch relativ dünnen Eisschicht ein und landete im eiskalten Wasser. Sein Herrchen kam dem Hund schnell zur Hilfe, unterschätze aber die Tragfähigkeit des Eises und brach bei dieser Aktion selbst ein. Durch seine Hilferufe wurden Passanten auf den Verunglückten aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Zusammen mit der Vohenstraußer Feuerwehr (die ein Rettungsboot auf einem ihrer Fahrzeuge haben), konnte dann der mittlerweile sehr stark unterkühlte Mann gerettet werden.
Hier ist der Zeitungsbericht über diesen Unfall nochmal nachzulesen.

(Zeitungsbericht: Der neue Tag vom 16.01.10; Bildquelle: Dobmayer (Der neue Tag)