Dt. Jugendleistungsabzeichen

Am 17.09.05 war es wieder soweit. An diesem Tag konnte ein Teil unserer Jugendgruppe ihr Wissen und vor allem ihr Geschick unter Beweis stellen. Auf dem Sportplatz in Floss, fand nämlich die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsprüfung statt. Da wir in unserer Jugendgruppe nicht eine kompl. Gruppe aufbringen konnten, haben wir uns wieder mit der Vohenstraußer Wehr zusammengeschloßen. Die Übungen, die wir immer im Vohenstraußer Sportzentrum durchgeführt haben, liefen ohne Probleme von statten. 5 Wochen lang übten wir um die Anforderungen an die Prüfung zu bestehen. Dabei waren Schnelligkeit, fehlerfreies Arbeiten und vor allem Disziplin zu trainieren. Letzteres war zum Teil schwieriger zu erlernen, als so manche Übung. ;-)

Unsere Gruppe bestand aus folgenden Teilnehmern:

Name Feuerwehr Funktion
Ring Alexander Böhmischbruck Angriffstruppführer
Wild Heiko Vohenstrauss Angriffstruppmann
Beierl Daniel Böhmischbruck Schlauchtruppführer
Frischholz Silke Böhmischbruck Wassertruppführer
Meier Michael Böhmischbruck Schlauchtruppmann
Hilburger Andreas Böhmischbruck Maschinist
Kick Thomas Vohenstrauss Gruppenführer
Hilburger Kathrin Böhmischbruck Wassertruppmann
Arnold Michael Vohenstrauss Melder

Hiermit soll auch nochmal ein Großer Dank an unseren Ergänzer Eger Andreas (Vohenstrauss) ausgesprochen werden, der bei der Abnahme für den Verletzten Wild Heiko einsprang. Heiko hatte sich an der Schulter verletzt und konnte die Abnahme leider nicht zu ende bringen. Soviel Ergeiz und Engagement, das Eger der Feuerwehr widmet, ist für einen Jugendlichen heutzutage nicht  unbedingt selbstverständlich.

Die Ausbildung wurde von Neumann Matthias, Dobmayer Mario, Bayerl Thomas, Hammerl Dietmar, Ogarek Andreas und Bernhard Keck übernommen.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung, gabs dann für alle noch eine Pizza in der Altenstäder Pizzeria.
Bilder vom Pizzaessen

Hier gibts die Bilder und noch ein paar Infos von den einzelnen Stationen:

Deutsches Jugendleistungsabzeichen

Gruppenaufstellung zu Beginn der Abnahme