Bay. Jugendleistungsabzeichen
 
 
 
 

Am 22.07.05 schlug für unsere Jugendgruppe mal wieder die Stunde der Wahrheit. Vor den anwesenden Schiedsrichtern mussten sie ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Es standen zahlreiche Übungen auf dem Programm. Ein Teil war dabei als Einzelübung, der andere Teil als Truppübung deklariert. Welche Aufgaben sie nun zu bewältigen hatten, seht ihr am besten in der folgenden Tabelle:

    Aufgaben
    Einzelübung

    Anlegen einen Mastwurfes an einem Saugkorb

    Einzelübung

    Befestigen einer Fangleine an einem CM-Strahlrohr

    Einzelübung
    Anlegen eines Rettungsknotens
    Einzelübung
    Auswerfen eines doppelt gerollten C-Schlauchs innerhalb eines seitlich begrenzten Feldes
    Einzelübung
    Zielwurf mit einer Fangleine
    Truppübung

    Kuppeln von 2 Saugschläuchen als Wassertrupp und Schlauchtrupp

    Truppübung
    Ankuppeln eines CM-Strahlrohrs an einen C-Schlauch
    Truppübung
    Zielspritzen mit der Kübelspritze
    Truppübung
    Erkennen und Zuordnen von wasserführenden Armaturen, Kupplungen und Zubehör
    Truppübung
    Zusammenkuppeln einer 90m langen C-Leitung
    Theoretische Prüfung
    Beantwortung von Testfragen

    Trotz des schlechten Wetters wurden den Schiedsrichtern sehr gute Leistungen in allen Püfungsteilen geboten. Nach der Auswertung konnten dann an folgende "Jungs und Mädels" das Bayerische Jugendleistungsabzeichen überreicht werden:

    Beierl Daniel, Frischholz Gabi, Frischholz Johannes, Hilburger Andreas, Hilburger Kathrin, Meier Michael, Ring Alexander, Scherer Alexander, Schwarzer Ramona, Vater Lisa, Vater Martin, Wiedermann Eva

    Nach dem offiziellem Teil durfte natürlich der angenehme Teil nicht fehlen. Fam. Frischholz kümmerte sich um die Bewirtung aller Anwesenden. Für Speis und Trank war somit bestens gesorgt. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Bemühungen.

    Und hier gibts die Bilder von den Übungen, von der Abnahme und von der Feier.

     

 

 

HOME