Maibaumfest 2019

Dieses Jahr fand das Maibaumfest bereits am 30.04. statt. Der Grund dafür lag darin, dass wir das Maibaumfest mit der Einweihung des Spielplatzes verbunden haben. Der Spielplatz wurde zwar schon im letzten Jahr fertig, aber nun hat er auch den kirchlichen Segen und wurde so offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Nachdem die Einweihung durch Kaplan Eigendorf vorgenommen war, galt es für die anwesenden Männer darum, den Baum wieder in den weiß blauen Himmel auszurichten. Dies klappte durch die Unterstützung von unseren beiden Bürgermeistern natürlich bestens. Als auch dieser Akt vollzogen war, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Die Musikanten Felix Ach und Andreas Hofmeister sorgten für beste Unterhaltung.

Mehr dazu gibt es auch auf ONETZ nachzulesen.