Brauereibesichtigung in Fuchsberg

Nach langer Wartezeit konnten wir am 26.01.18 endlich zur Brauereibesichtigung nach Fuchsberg aufbrechen. Die max. Teilnehmerzahl von 40 Personen war schnell erreicht und so viel die Entscheidung, einen Bus einzusetzen relativ leicht. Die sehr durchmischte Besuchergruppe wurde vom Braumeister dann durch die Brauerei geführt. Er erklärte alle Schritte der Braukunst sehr ausführlich. Die gut und sehr modern ausgestattete Brauerei war für alle sehr beeindruckend.
Nach der Führung wurde im Bräustüberl das Essen und natürlich Gerstensaft serviert.
Ein Teil der Kosten für die Führung, wird an ein Kinderhilfsprojekt in Südamerika weitergeleitet. Hierzu informierte uns der Inhaber der Brauerei Fuchsberg. Durch die vielen Führungen, die die Brauerei anbietet, ist schon ein stolzes Sümmchen zusammengekommen.
Fazit: Die lange Wartezeit bis zur Führung hat sich gelohnt. Es war ein schöner und informativer Abend zugleich. Mit der Spende hat jeder auch noch ein gutes Projekt unterstützt. Vielen Dank an das Brauereiteam - weiter so. Wir werden euch sicherlich auch weiterhin gut unterstützen - Prost.

 

HOME                       nach oben