Die Feuerwehr gratuliert...

Am Samstag den 13. Juni gaben sich Daniela und Stephan Bock in der Böhmischbrucker Pfarrkirche das Ja-Wort. Daniela, die schon bei unserem 125-jährigen Gründungsjubiläum im Festkleid eine gute Figur abgab, tat dies im Brautkleid ebenso. Nicht mal die "Wehmutstropfen" von oben, die genau nach dem Gottesdienst vom Himmel vielen, konnten die Stimmung trüben. Nach ihrem gemeinsamen Schritten durch die Schlauchspirale, wurden sie von den Kommandanten Ludwig Höning und Bernhard Keck empfangen. Nach einem Schlückchen Sekt, mussten beide von der obligatorischen Kübelspritze gebrauch nehmen und eine Eimer umspritzen.

Weiterer Text aus der Tageszeitung: Der neue Tag vom 19.06.15:

Volltreffer in der Liebe
Daniela und Stephan Bock geben sich das Ja-Wort
Mit der Sonne um die Wette strahlten die Böhmischbrucker und zahlreiche Gäste, die Daniela und Stephan Bock an ihrem schönsten Tag begleiteten. Mit den Brautmädchen führte der stolze Vater Hans Kurzka seine älteste Tochter zum Altar, wo der Bräutigam Stephan Bock aus Moosbach auf seine Daniela wartete. Seit es beim Fest zum 125-jährigen Bestehen der Feuerwehr im Jahr 2011 zwischen den beiden gefunkt hat, entwickelte sich rund um die Zahl 13 eine tiefe Innigkeit.

Angefangen vom Heiratsantrag am 13. Juni 2013, über die standesamtliche Hochzeit am 13. Juni 2014, die zur Freude des Paares der 90-jährige Großvater Alois Kurzka miterleben durfte, bis zur kirchlichen Trauung am 13. Juni 2015. Stadtpfarrer und Dekan Alexander Hösl zelebrierten den Gottesdienst. Die Waldauer Gospelsingers unter der Leitung von Ferdl Völkl umrahmten ihn.

Nach der Trauung warteten auf die 29-jährige Kauffrau für Bürokommunikation und den 35-jährigen Berufsausbilder für Elektrotechnik jede Menge Aufgaben: Torwandschießen, Herzen ausschneiden oder ein Feuerwehrparcours. Das Paar nahm Glückwünsche der Moosbacher Fußballer, der Ministranten, der Siemens-Arbeitskollegen, des Chores und des Obst- und Gartenbauvereines entgegen. Die Hochzeit wurde im Renaissanceschloss Friedrichsburg in Vohenstrauß gefeiert.