Kirchenpatrozinium 2014

Am 15. August feierten wir wieder das traditionelle Kirchenpatrozinium in Böhmischbruck. Um 08:20 Uhr startete der Kirchenzug vom Gerätehaus zur Kirche. Nach dem Gottesdienst unterhielt die Gleiritscher Blaskapelle das vollbesetzte Festzelt mit ihren Klängen. Neben Schmankerln vom Grill, gabs Weißwürste und zum Mittagessen Rollbraten mit Knödel und Salat. Bis auf den Wettergott, der gelegentlich einen Regenguss vorbeischickte, war es ein gelungener Auftakt zum Fest.
Am Abend unterhielten die Wittschauer Musikanten die Gäste. Auch eine große Abordnung von der Feuerwehr Stein, war wieder anwesend.
Vorstand Wiesent und Kommandant Höning nutzen das Fest, um einige Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit auszusprechen. Folgenden Mitgliedern wurden dabei eine Urkunde und ein Krug der Feuerwehr Böhmischbruck überreicht:

25 Jahre
Ring Christa, Thasler Martina, Beierl Emmeram, Biegerl Gerhard, Götz Manfred, Lehner Martin, Nowikow Achim, Putzer Martin, Winklmann Margarete, Schwab Stefan
40 Jahre
Dr. Weig Gunther, Schlagenhaufer Günter, Irlbacher Jakob, Meier Josef, Scherer Josef, Stahl Georg, Thasler Hermann, Kopp Hans
50 Jahre
Komor Ewald, Zielbauer Johann, Winklmann Josef