Jugendflamme 2014

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 12. Juli die Abnahme der Jugendflamme in Kaimling statt. Die Jugendgruppen der Feuerwehren aus Altenstadt, Böhmischbruck, Kaimling und Waldau mussten dabei ihr gelerntes unter den Augen der Schiedsrichter Dirnberger sowie KBM Martin Weig unter Beweis stellen. Nur einige nervositätsbedingte Leichtsinnsfehler konnten sie dabei notieren. Somit konnten letztlich alle Jugendlichen ihr neues Abzeichen in Empfang nehmen.
Die Ausbildung der Feuerwehrnachwuchskräfte übernahmen stv. Jugendwart Keck Bernhard und Kdt. Höning Ludwig von Böhmischbruck sowie die Jugendwarte aus Altenstadt, Waldau und Kaimling.
Bei unserer Wehr konnten
Fischer Marco, Götz Lukas, Hilburger Michael, Feneis Jonas und Feneis Christian die Stufe 2 empfangen. Glowka Alexander und Steger Vincent erreichten bereits die letzte Stufe 3 und haben somit die Jugendflamme erfolgreich abgeschlossen.
Im Anschluß der Abnahme, fand bei einem Essen im Kaimlinger Gerätehaus die Verleihung der Abzeichen statt.

Hier gehts zum Album mit Bildern von der Abnahme sowie der anschließenden Feier.

(aufs Bild klicken zum vergrößern)