5. Hobbyfußballturnier

Am Sonntag den 23. März fand das 5. Hobbyfußballturnier der Feuerwehr Böhmischbruck statt. Diesmal hatten sich 12 Mannschaften angemeldet. Davon hatten sich leider 2 Mannschaften kurz vor dem Termin wieder abgemeldet wegen Spielermangel. Die dritte Mannschaft sagte erst am Tag des Turniers ab. Somit kämpften letztendlich noch neun Mannschaften um den Turniersieg.
Wie bereits im letzten Jahr, fungierten als Schiedsrichter Timmy Joe Schlesinger und Bernhard Kleber. Sie leiteten die Spiele gerecht und fair. Sehr lobenswert ist auch das Auftreten der Mannschaften. Alle spielten einen fairen Fußball und so gab es kaum Streitigkeiten und Fouls. Während des gesamten Turniers mussten die Schiedsrichter keine Zeitstrafen aussprechen.

Die neun Mannschaften kämpften in 2 Gruppen zu 5 und 4 Mannschaften um die besten Platzierungen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe zogen dabei in das Halbfinale ein und spielten um den Einzug ins Finale. Der Titelverteidiger aus Rosenberg sowie die Jugend aus Altenstadt überzeugten durch ihre Spiele und zogen in das Finale ein. Im Finale hatten die Blue Devils letztlich die Nase vorn und gewannen das Spiel. Sie sind nun der Besitzer des Wanderpokals bis zum nächsten Turnier.

Am Ende des Turniers stand die folgende Platzierung der Mannschaften fest:

1. Blue Devils Altenstadt
2.
CVJM Rosenberg
3. Burschenverein Altenstadt
4. Zaunwerk Schmeidl
5. FFW Burgtreswitz 1
6. FFW Burgtreswitz 2
7. FFW Wittschau / Preppach
8. Die Draufgänger
9. FFW Neudorf

Bester Torschütze: Michael Schmucker ( Blue Devils Altenstadt)
Bester Torwart: Mutzbauer Adolf (Die Draufgänger)

Auf diesem Wege sei nochmal den Sponsoren für die Pokale und für die Bannerwerbung recht herzlich gedankt.
Sponsor für Pokale: Reger Bau, Vohenstrauß
Bannerwerbung: Kfz. Sachverständiger Lothar Danzl, HM-Sat, Sport Lang, Autohaus Mitlmeier, Friseursalon Günther,
Volksbank Vohenstrauß, Sparkasse Vohenstrauß, Optik Fuss, Auto Höning, Fahrschule Balko, Getränke Balk

Hier seht ihr noch die Bilder des Turniers