Truppmann Ausbildung

Abschlussprüfung beim Truppmann-Lehrgang mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Die 23 neu ausgebildeten Feuerwehrfrauen- und Männer haben nun die Grundvoraussetzungen für die weiteren Prüfungen und Lehrgänge geschaffen.
In Theorie sowie Praxis ausgebildet und geprüft wurden sie von Ausbildungsleiter und Organisator KBM Markus Kindl, und den weiteren Ausbildern und Feuerwehrmännern KBM Gerhard Gösl, Pfarrer Peischl Peter, FF Vohenstrauß, Pelzl Alois, FF Kaimling, Wild Christian, Schönberger Stefan, FF Eslarn, Schönberger Andreas, FF Großenschwand, Hartinger Peter, FF Burgtreswitz, Müller Hans-Peter, FF Waidhaus, Herrmann Albert, Bayerl Johannes, FF Oberlind, Neuber Hans, FF Tröbes, Demleitner Christian, FF Tännesberg und Kleber Alexander, Pflaum Alexander und Josef, Troidl Andreas, Feuerwehr Waldthurn.
So haben nun folgende Feuerwehrdienstleistende und -Anwärter den Lehrgang mit Erfolg abgelegt: von der Feuerwehr Miesbrunn; Beigler Luisa, Sambauer Lorenz, Striegl Martina, Vogl Alexander und Windirsch Christian. Von der Feuerwehr Böhmischbruck nahmen Kurzka Daniela , Ogarek Daniela und Seegerer Richard teil. Die Feuerwehr Altenstadt beteiligte sich mit Busch Armin und Mages Christoph und die Feuerwehr Waldthurn mit Bäumler Christina, Bäumler Katharina, Ertl Lukas, Kellner Larissa, Kraus Jonas, Pankotsch Anja, Pflaum Josef, Sachs Alina, Schenk Daniel, Schön Matthias, Schönberger Anna-Maria, Schuch Verena und Winter Michael. Zweiter Bürgermeister Hans-Peter Reil gratulierte zur bestandenen Prüfung und bestätigte den Wert von Aus- und Weiterbildung. Eine gemütliche Brotzeit, gestiftet von der Gemeinde Waldthurn, schloss sich der Zeugnisausgabe an.

Foto u. Text Josef Pflaum