Feuerwehrstiefelweitwurf

Von (dob) | 26.07.2013 | Netzcode: 3785479

Fliegende Feuerwehrstiefel
Wettbewerb der etwas anderen Art bei Fest der Böhmischbrucker Wehr

Böhmischbruck. (dob) Die "White Youngsters" von der Feuerwehr Wittschau/Preppach mit Wolfgang Gollwitzer, Markus Bock, Andreas Federl und Florian Federl haben beim Wettbewerb "Feuerwehrstiefelweitwurf" beim Fahnenweihefest im Ortsteil bei den Erwachsenen den Siegerpreis abgesahnt. Ihnen gelang bei diesem ungewöhnlichen Wettstreit der weiteste Wurf.

Exakt 103,59 Meter maß Kommandant Ludwig Hönig insgesamt. Dabei war Andreas Federl mit 30,29 Metern der Teilnehmer, der mit seinem Wurf die Bestmarke erzielte. Wahrscheinlich hatte er die genaue Wurftechnik heraus. Somit durfte diese Mannschaft bei der Siegerehrung einen 100-Euro-Gutschein vom Hotel Wurzer in Tännesberg entgegennehmen.

Auf dem zweiten Platz folgten mit einer Gesamtmeterzahl von 89,41 Metern die "Black Panthers", ebenfalls von der Feuerwehr Wittschau/Preppach mit Klaus Beierl, Albert Stangl, Hermann Federl und Manuel Bodensteiner. Sie erhielten einen Gutschein über 50 Euro für das Beanery in Weiden.

Bei den Jugendmannschaften erkämpften sich "Die jungen Wilden" von der Gastgeberfeuerwehr mit Alexander Glowka, Lukas Götz, Marco Fischer und Christian Feneis mit 92,19 Metern den ersten Platz und bekamen einen 40 Euro-Gutschein von Getränke Balk aus Kleinschwand.

Dahinter schaffte es die Katholische Landjugend aus Waldthurn mit Franziska Ebnet, Michael Schwab, Theresa Schwab und Lukas Ertl auf 73,44 Meter. Auch sie erhielten einen Getränkegutschein in Höhe von 30 Euro.

Bei den Kinderteams erreichten "Die Wastlmühlner" mit Leon Keck, Jenny Keck, Andreas Stöckl und Tobias Stöckl den Siegertitel mit 34,46 Metern. Sie dürfen sich in der Eisdiele Scotta für 20 Euro eine Erfrischung schmecken lassen.

Auf genau 25 Meter brachten es die Zweitplatzierten "Die Unbesiegbaren" mit den Brüderpaaren Lukas und Josef Höning sowie Justus und Vincent Hofmann. Sie bekamen einen Eisdielegutschein im Wert von zehn Euro. Den Trostpreis mit einer Flasche Kindersekt sicherten sich Korbinian Biegerl, Anna Lehner, Tamara Stahl und Annalena Biegerl. Bei ihnen wurde eine Gesamtmeterzahl von 15,41 Metern berechnet.

Viel Spaß und Gaudi hatten die Teilnehmer am Feuerwehrstiefelweitwurf. Zusammen mit dem Ehrenschirmherrn, Dekan Alexander Hösl (Mitte) übergaben Vorsitzender Reinhard Wiesent (hintere Reihe, Vierter von rechts) und Kommandant Ludwig Höning (hintere Reihe, Dritter von rechts) die Preise an die Sieger.