Truppmann Ausbildung Teil 2

Am 07. September 2012 führten wir erstmals die Abnahme der Truppmann Ausbildung Teil 2 durch. Nach einem längeren Anlauf, fanden sich schließlich 12 Teilnehmer, die mit dem Teil 2 so die Grundausbildung im Feuerwehrdienst abgeschlossen haben. Die Schiedsrichter KBM Markus Kindl und Harald Dirnberger (FFW Michldorf) bestätigten den Teilnehmern eine hervorragende Leistung bei der Durchführung der Einsatzübung. Hier musste die Löschgruppe drei Personen aus einem Gebäude retten und diese dann erstversorgen. Alle Teilnehmer bewältigten ihre Aufgaben mit Bravour. Im Anschluss an den praktischen Teil, standen noch 50 Fragen auf dem Programm. Auch diese stellten kein Problem für die Teilnehmer dar. Somit konnten letztlich alle 12 Teilnehmer ihre Urkunde in Empfang nehmen. Folgende Personen absolvierten die Prüfung:

Lisa Vater
Michael Meier
Martin Vater
Andreas Hilburger
Alexander Scherer
Alexander Ring
Michael Reil
Peter Schmid
Johannes Frischholz
Oliver Bayerl
Bernhard Keck
Daniel Hartinger (FFW Burgtreswitz)