Jahreshauptversammlung 2012

Am 25. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gerätehaus statt. Unser 1. Vorstand Wiesent Reinhard leitete die Versammlung.
In seinem Bericht listete er zahlreiche Veranstaltungen auf, an denen sich der Verein im abgelaufenen Jahr beteiligte. Aufgrund unseres 125 jährigen Gründungsjubiläums war das Jahr 2011 auch ein überdurchschnittlich aktives Jahr im Vereinswesen. Bei fast jedem Gartenfest in nah und fern war eine Abordnung von uns vertreten. Dies war natürlich die beste Werbung für unser Gründungsjubiläum.
1. Kommandant Höning erläuterte in seinem Bericht alle geleisteten Einsätze. Diese bestanden aus einigen technischen Hilfeleistungen, vier Brandeinsätzen und zwei Sicherheitswachen. Der Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes war sicherlich der aufregendste Einsatz im vergangenen Jahr. Das Zusammenspiel vieler Wehren, die auf einem solchen Großeinsatz anwesend sind, stellt jeden Einsatzleiter auf eine harte Bewährungsprobe. Aus diesem Grund, werden wir in nächster Zeit ein Augenmerk auf unsere landwirtschaftlichen Gebäude
legen und einige Szenarien durchspielen.
Höning lobte auch Jugendwart Bayerl Oliver und dessen Stellvertreter Beierl Daniel, die viele Übungen mit unserem Feuerwehrnachwuchs durchführten. Darüberhinaus konnten Christian Feneis, Marco Fischer, Michael Hilburger, Sebastian Kurzka und Maximilian Reger als neue Mitglieder in der Jugendfeuerwehr gewonnen werden.
Wiesent stellte gegen Ende der Versammlung noch einen Entwurf der neuen Fahne vor, die im nächsten Jahr angeschafft werden soll. Aufgrund der hohen Restaurationskosten, die für unsere jetzige Fahne anfallen würden, ist eine Neuanschaffung äußerst sinnvoll. Den Entwurf fanden die Anwesenden auch soweit in Ordnung.
Zum Schluß der Versammlung dankte Wiesent allen, die im vergangenen Jahr durch ihre Tätigkeit die Feuerwehr unterstützt haben und so zu einem sehr erfolgreichen Jahr beigetragen haben. Besonders bedankte er sich hierbei bei Günther Schlagenhaufer, der den Räumdienst wieder übernahm und von Edeltraud Götz, die sich um das Gerätehaus kümmerte.

Folgende Ehrungen konnten in der Einsatzabteilung ausgesprochen werden:

Ernennung zum Feuerwehrmann: Duschinger Julia, Duschinger Markus, Kurzka Stefanie, Vater Sebastian

Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: Andreas Hilburger

Für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: Rita Beierl, Bernhard Keck