3. Hobbyfußballturnier

Am Sonntag den 4. März veranstalteten wir unser 3. Hobbyfußballturnier in der Dreifachturnhalle in Vohenstrauß. Dieses Jahr kämpften 11 Mannschaften um den Turniersieg. Die Siegermannschaft des letzten Jahres, hatte leider kurzfristig abgesagt.
Als besonderen Anreiz gab es diesmal einen Wanderpokal zu gewinnen. Das Prunkstück hat wohl viele Mannschaften sehr inspiriert und somit fußballerische Höchstleistungen an den Tag gelegt. In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten die Vorrundenspiele um 9 Uhr beginnen. Die Schiedsrichter Kurzka Christian, Kleber Bernhard und Kurzka Hans sorgten für einen fairen Spielverlauf. Wie alle Jahre wieder, gab es auch dieses Jahr wieder die Diskussion über aktive Spieler. Leider hielten sich nicht alle Mannschaften an die Regel, dass nur ein aktiver Spieler auf dem Spielfeld sein darf. Nach kurzen Diskussionen, konnte aber auch dieses Problem gelöst werden.
Am Ende des Tages hatte dann die Feuerwehr Burgtreswitz im Endspiel gegen die Gummibären die Nase vorn und gewannen das Turnier auch verdient. Sie kassierten über das ganze Turnier nur ein einziges Gegentor, was ihrem Torwart letztlich auch die Trophäe für den besten Keeper einbrachte.

Am Ende des Turniers stand die folgende Platzierung der Mannschaften fest:

1. FFW Burgtreswitz 1
2. Gummibären
3. CVJM Rosenberg
4. FFW Roggenstein
5. FFW Hamon
6. FFW Lerau
7. FFW Kaimling
8. Burschenverein Altenstadt
9. Mofa und Mopedfreunde Waldthurn
10. FFW Burgtreswitz 2
11. FC Voitsberg

Bester Torschütze: Tom Hintzen (Feuerwehr Hamon)
Bester Torwart: Martin Kreuzer (Feuerwehr Burgtreswitz)

Auf diesem Wege sei nochmal den Sponsoren für die Pokale und für die Bannerwerbung recht herzlich gedankt.
Sponsor für Pokale: Auto + Reifen Bayerl
Sponsor für Wanderpokal: Josef Reger Bau + Auto Höning
Bannerwerbung: Kfz. Sachverständiger Lothar Danzl, HM-Sat, Georg Lang (Bekleidung), Autohaus Mitlmeier, Friseursalon Günther,
Telefonladen Vohenstrauß, Volksbank Vohenstrauß, Sparkasse Vohenstrauß