Gerätekunde am 19.01.06
 

Am Donnerstag den 19.01.06 fand für die gesamte Wehr wieder mal eine Gerätekunde statt. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung lag diesmal in der Unterweisung, in den von unserer Wehr neu angeschafften Wassersaugers. Durch den Einbau des Saugers, haben sich auch einige Änderungen bezüglich der Einbauorte anderer Gerätschaften ergeben. Es musste z.B. der Werkzeugkoffer und der Verteiler auf die andere Seite versetzt werden. Vor allem für unsere Neuzugänge in der Jugendgruppe war es sicher wichtig, dass unser Kommandant die Funktion und Verwendung aller Geräte im Fahrzeug erklärte.
Anschliessend übernahm stv.Kommandant Höning die Einweisung in den Wassersauger. Durch das "Leersaugen" eines Wassereimers, was in kürzester Zeit geschah, konnte er die enorme Saugkraft des neuen Gerätes demonstrieren.

Alle Anwesenden waren sich danach einig, dass die Anschaffung des Saugers. mit dem auch das Wasser bis zum letzen Tropfen aufgesaugt werden kann, eine wirklich sinnvolle Anschaffung war.


 

HOME